Sättel

Bild vergrössernBild vergrössernBild vergrössern

Amerigo

Durch die enge Zusammenarbeit mit Tierärzten und Profireitern sind wir von den Sätteln des  Sattelherstellers Amerigo überzeugt.
Nicht nur die Lederqualität, die hochwertige Verarbeitung haben uns beeindrucktbesonders die Lage auf den unterschiedlichsten Pferderücken sprechen  für diese Sättel. Die Pferde bewegen sich freier, und nicht zuletzt bestätigen die Reiter das bequeme Si
tzgefühl.


Sattler ist nicht umsonst ein Lehrberuf, der Meisterbrief Voraussetzung für kompetente Beratung.

 

Bei der Auswahl der Sattelmodelle für unsere Kunden orientieren wir uns an wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das heißt: Wir kaufen nur Sättel ein, die aus fachlich-biomechanischer Sicht dem weltweit höchstenStandard entsprechen! Orientierungshilfe ist hierbei Fachkenntnis, Erfahrung und Praxiserprobung der Schweizer Sattlereien Menet und Truniger. Schweizer Sattlereikunde und Handwerkskunst ist international marktführend, wenn es um Qualität und anatomisch korrekte Passform geht.

 

Bei der Zusammenstellung der Sattelauswahl für Ihren Anprobetermin helfen mir die Erfahrungen, die ich in der Zusammenarbeit mit Peter Menet machen konnte.

Zusätzlich profitiert unser Sattelangebot von den vielen Testberichten innerhalb des Stammer-Kinetics-Netzwerkes, einem deutschlandweiten Zusammenschluss von Fachleuten zur Gesunderhaltung und Rehabilitation von Sportpferden.

Ständig stehen wir daher im Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit spezialisierten Tierärzten, Berufsreitern Fachrichtung Reha, anderen Sattlermeistern und geprüften Veterinär-Chiropraktoren.

 

Wir führen …

 

…Markenware zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

…Sättel, die im Schwerpunkt liegen, d.h. die den Reiter nicht wie die Mehrzahl der Sättel scharf hinter den Schwerpunkt setzen.

…Sättel mit Sattelkissen, die sich von der Konsistenz her dem Muskeltyp des Pferdes anpassen lassen.

…Sättel, die Ihrem Pferd auch dann nicht zu eng werden, wenn es nach einiger Zeit unter dem neuen Sattel maximal aufgemuskelt hat.

 



.
Bild vergrössern